Dieter 'Balto' Harvolk mit GerSaka-Falkendame Scharim

Hallo


mein Name ist Dieter Harvolk, ich bin 39 Jahre alt und wohne im schönen Ingolstadt an der Donau. Meine Freunde nennen mich aber auch Balto. Über meine zweite Leidenschaft, der Zuneigung zu Wölfen, habe ich den Weg zur Fotografie gefunden. Im Alter von etwa 16 Jahren kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex Kamera, seiner Zeit noch Analog, um diese schönen und prachtvollen Tiere ablichten zu können. Im Laufe der Zeit habe ich mir autodidaktisch die Grundsätze der Fotografie beigebracht und nach und nach verfeinert bis ich meinen eigenen Stil gefunden habe. Nach wie vor gehört die Tier und Naturfotografie zu meinen liebsten Bereichen. Jedoch bin ich auch immer wieder im Studio, auf Veranstaltungen wie Hochzeiten und in den technischen Bereichen tätig.

Und das alles nach dem Motto:
Alles kann aber nichts muss…

Foto by Carlchen55 in Schorndorf bei Stuttgart Foto by Mario Schnider im Wildpark Poing bei München